Header Planetarium Ursensollen

"Im Weltall ist alles in Bewegung, es gibt keinen Stillstand."

Aktuelles / News

21.12.20: Ausserordentlich seltenes Himmelsereignis online aus dem Planetarium Ursensollen


Was sind das eigentlich für zwei helle Sterne da am Horizont? Sind die schon immer da? Im Prinzip ja aber nich ...

Mehr Informationen

29.10.20: Planetarium und Sternwarte sind bis auf Weiteres geschlossen!

Gemäß den aktuellen Coronavorschriften werden alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt. Eintrittskarten werden automatisch zur&uu ...

Mehr Informationen

24.07.20: Komet Neowise C/2020 F3

Nun ist er da, der langersehnte Komet, welcher ohne optische Hilfsmittel sichtbar ist.
Im Vorprogra ...

Mehr Informationen

22.01.20: Besuch von Finanzminister Füracker

Der Bayerische Staatsminister für Finanzen und Heimat Albert Füracker hat das Planetarium und die Sternwarte besucht. Er zeigte sich tief ...

Mehr Informationen

12.12.19: Eröffnung des Planetariums durch Regierungspräsident Axel Bartelt

...

Mehr Informationen